top of page
Elisabeth Schäfer, Heilpraktikerin

1981 begann ich meine Ausbildung zur Krankenschwester und arbeitete bis Ende 2001 als Fachkrankenschwester für Intensivmedizin und Anästhesie. In dieser Zeit habe ich verschiedene Aus- u. Weiterbildungen gemacht u.a. in Fußreflexzonentherapie, Aromatherapie, Atemtherapie, Shiatsu, koreanischer Handakupunktur, Qigong, Zilgrei, Yamamotoschädelakupunktur, TZI, Scenartherapie, (Masterzertifikat), Kräuterpädagogik (BNE), ZNL, zertifizierte Wanderführerin um nur einige zu nennen. Seit 1998 arbeite ich mit der Kranio Sakral Therapie. Es folgte danach Vertiefung in die viszerale Osteopathie und parietale Osteopathie. Meine Ausbildung habe ich u.a. bei Dr.rer.nat. Olaf Korpiun, in Deutschland und der Schweiz absolviert. Lehrassistenz in Kranio Sakal Therapie und integrativer Osteopathie. Selbstverständlich besuche ich auch weiterhin regelmäßig Fort- und Weiterbildungen.

Ich bin Mitglied im Berufs- und Fachverband Freie Heilpraktiker e.V. und im Craniosacral Verband Deutschland (CSVD) e.V. (Masterpraktizierende und Lehreranerkennung). Ich unterrichte seit einigen Jahren in verschiedenen Institutionen und in der eigenen Praxis zu den Themen Atem und Bewegung, Kräuterpädagogik, Entspannung und naturheilkundliche Pflegemethoden. Es finden regelmäßig Seminare zu verschiedenen Themen statt u.a. für Kranio-Sakral-Therapie und viszerale Osteopathie. Seit 2003 arbeite ich als Heilpraktikerin in eigener Praxis mit dem Schwerpunkt Kranio Sakral Therapie und Osteopathie.

In meiner Praxis in Meerfeld behandele ich sowohl Säuglinge, Kinder und Erwachsene. Bereits Andrew T. Still sagte: "Der Körper ist eine Funktionseinheit. Körper, Geist und Seele arbeiten als ein vereintes Ganzes, das kontinuierlich damit beschäftigt ist, sich selbst zu heilen."

Hier ist es mir ein besonderes Anliegen, den Menschen auf seinem Weg zu mehr Gesundheit, mit ausgewählten Behandlungsmethoden, präzisen Techniken und gutem Fachwissen in respektvoller und achtsamer Weise zu begleiten und zu unterstützen. Ich wünsche Ihnen viel Freude auf meiner Seite!

bottom of page